An der Europäischen Akademie für biopsychosoziale Gesundheit, Naturtherapie und Kreativitätsförderung werden Seminare zur Einführung in die Integrative Bewegungs- therapie angeboten. Wir kommen gerne zu Ihnen zu einem INHOUSE-Seminar. Zum Kennenlernen eignen sich auch Seminare in Atemtherapie, Lauftherapie und Budokünste sowie zu spezifischen Themen der Integrativen Leib- und Bewegungstherapie. Ebenso finden Sie uns mit Seminaren auf Tagungen und Kongressen.
AUSBILDUNG IN IBT UND GRADUIERUNG
Haben Sie Fragen zur AUSBILDUNG oder WEITERBILDUNG?
Das Kompaktcurriculum (KC) ist eine fortlaufende Weiterbildung mit vier Seminarteilen verteilt auf 1 Jahr. Hier erhalten Sie von langjährig erfahrenen klinischen und praktischen Lehrtherapeuten eine Einführung in die Grundlagenarbeit der IBT. Themen sind eigen- leibliche Wahrnehmung, Ressourcen,Ausdruck, kreative Medien in grundlegender Selbsterfahrung. Die ermöglicht Ihnen Elemente der IBT in Ihre Arbeit zu integrieren. Das KC ist die Grundstufe in der IBT-Ausbildung und wird auf die Gesamtausbildung angerechnet.
Die Ausbildung zur IBT dauert 3-5 Jahre und schließt mit der Graduierung ab. Damit erwerben Sie eine Qualifikation, die heute ein eigenes Berufsbild darstellt. Unsere Therapeuten arbeiten in Klinik, Praxis, Erwachsenenbildung und vielen weiteren Berufs- bereichen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Integrative Bewegungstherapie ist neben der Konzentrativen Bewegungstherapie das bekannteste bewegungs(psycho)thera- peutische Verfahren im deutschsprachigen Raum.
Nichts ist besser als das persönliche Gespräch! Herr Martin J. Waibel, Mitherausgeber  des aktuellen  Buches zur Integrativen Bewegungstherapie und langjäjhriger Lehrtherapeut hilft Ihnen in Ihrer persönlichen Entscheidung und bei Fragen zu Beruf und Ausbildung ebenso weiter. Sie erreichen Herrn Waibel unter   07525-7449 Für organisatorische Fragen (Termine, Ablauf, Abschluss) im Langzeitbereich unserer Weiterbildungen berät Sie: Dr. Ralph Stöwer Seminar-Verwaltung Langzeitweiterbildungen, Kolloquien, Jahresplanung Telefon: 0 21 92 / 858-18 Sprechzeiten: Montag bis Freitag 11.00 – 17.00 Uhr E-Mail: stoewer@eag-fpi.de
E-Mail Kontakt zu Herrn Martin J. Waibel info@mjwaibel.de E-Mail Kontakt zu Dr. Ralph Stöwer  stoewer@eag-fpi.de
WEITERBILDUNG
      Der Einstieg in die IBT: DAS KOMPAKTCURRICULUM
Möchten Sie die IBT kennenlernen?