Die Zeitschrift “körper - tanz - bewegung” erscheint vierteljährlich im Reinhardt-Verlag. Wir haben unser eigenes Zeitschriftenprojekt (s.u.) von 2011-2018 aufgegeben um diese Fachzeitung zum einen zu unterstützen, zum anderen sind wir sicher, dass wir mit unseren Beiträgen somit auch ein breites Fachpublikum erreichen. Sie finden hier auch aktuelle Beiträge der Integrativen Leib- und Bewegungstherapie zu verschiedenen Themen. Autoren der IBT schreiben weiterhin auch in ktb.
Unsere eigene Zeitschrift “Integrative Bewegungstherapie” erschien mit 20 Jahrgängen. Mit Erscheinen der berufsverbandsübergreifenden Zeitschrift “körper - tanz - bewegung” haben wir unser eigenes Projekt vorübergehend eingestellt. Viele interessante Beiträge sind in diesen 20 Jahren erschienen. Die Zeitschrift wird nun als Internetzeitschrift in den POLYLOGE derzeit archiviert und seit 2019 aktuell fortgeführt. Schauen Sie vorbei - hier sind interessante Artikel kostenfrei zum Download. POLYLOGE ist inzwischen zum einem riesigen Archiv mit vielen Beiträgen aus dem Verfahren der “Integrativen Therapie” gewachsen. Initiiert vom Begründer der IBT, Prof. Dr. mult. Hilarion Petzold birgt es auch eine große Anzahl weiterer Beiträge zur IBT. Ebenso sind hier längere Originalarbeiten von Vertretern der IBT gelistet. Hier erscheint die „Integrative Bewegungstherapie - Internetzeitschrift für klinische Bewegungs- therapie, Körperpsychotherapie und biopsychoökosoziale Gesundheitsförderung.
Übersicht der Buchtitel zur Integrativen Bewegungstherapie                             Integrative Therapie
ZEITSCHRIFT/ARTIKELARCHIV