Die Zeitschrift “körper - tanz - bewegung” erscheint vierteljährlich im Reinhardt-Verlag. Wir haben unser eigenes Zeitschriftenprojekt (s.u.) 2011 aufgegeben um diese Fach- zeitung zum einen zu unterstützen, zum anderen sind wir sicher, dass wir mit unseren Beiträgen somit auch ein breites Fachpublikum erreichen. Sie finden hier auch aktuelle Beiträge der Integrativen Leib- und Bewegungstherapie zu verschiedenen Themen. Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Integrative Bewegungstherapie (DGIB) erhalten die Zeitschrift bis Ende 2018 kostenlos (> DGIB). Die Zeitschrift kostet im Abo 49,90 €.
Unsere eigene Zeitschrift “Integrative Bewegungstherapie” erschien mit 20 Jahrgängen. Mit Erscheinen der berufsverbandsübergreifenden Zeitschrift “körper - tanz - bewegung” haben wir unser eigenes Projekt eingestellt. Viele interessante Beiträge sind in diesen 20 Jahren erschienen. Derzeit wird vorbereitet die Zeitschrift als Internetzeitschrift unter dem Archiv von POLYLOGE weiterzuführen.  Dann werden auch alle bisherigen Beiträge frei zugänglich sein. POLYLOGE ist inzwischen zum einem riesigen Archiv mit vielen Beiträgen aus dem Verfahren der “Integrativen Therapie” gewachsen. Initiiert vom Begründer der IBT, Prof. Dr. mult. Hilarion Petzold birgt es auch eine große Anzahl weiterer Beiträge zur IBT. Ebenso sind hier längere Originalarbeiten von Vertretern der IBT gelistet. Demnächst wird hier die „Integrative Bewegungstherapie - Internetzeitschrift für klinische Bewegungs- therapie, Körperpsychotherapie und biopsychoökosoziale Gesundheitsförderung erscheinen.
Übersicht der Buchtitel zur Integrativen Bewegungstherapie                             Integrative Therapie
ZEITSCHRIFT/ARTIKELARCHIV